Anna Reiland

Meine therapeutische Laufbahn begann 2007 in Illingen mit der 3-jährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. Ich arbeitete 2010-2015 in zwei physiotherapeutischen Praxen. Ich erweiterte mein Behandlungsspektrum mit verschiedenen Fortbildungen. 2011 begann ich die fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen am Institut für angewandte Osteopathie in Trier. Es folgte die erfolgreich abgelegte staatlich anerkannte Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken. Im März 2016 machte ich mich dann schließlich in eigener Praxis zu Hause selbständig. Es folgten verschiedene osteopathische Fortbildungen.
Im Januar 2018 schloss ich meine zweijährige Weiterbildung zur Kinderosteopathin in Frankfurt am Institut für Osteopathie bei Dorothea Metcalfe-Wiegand ab. Dort assistiere ich im 3. Teilmodul „Traumalösung“ der Kinderosteopathieausbildundungsreihe seit Ende 2018.

Im September 2021 habe ich die Ausbildung zum Somatic Experiencing Practioner (SEP)- körperorientierte Traumatherapie – abgeschlossen und bin seit Juni 2022 zertifiziert. 

September 22: WAY-Yogalehrerausbildung zur Prä- und postnatalen Yogalehrerin

September 2023 Fortbildung „Trauma und Bindung“ bei Thomas Lang am Odenwald Institut

  • Verschiedene Hospitationen im Bereich Kinderosteopathie
  • Traumalösung bei Kindern an der UTA-Akademie Köln bei Sarito M. Fuhrmann-Bailes im Mai 2020
  • Diagnostik und Therapie des kurzen Zungenband es bei Säuglingen und Babys mit Dr. med. dent. Darius Moghtader und Dorothea Metcalfe-Wiegand
    www.somatic-experiencing.de
    www.osteopathie-institut-frankfurt.de